Ein Schuss ins Blaue (weiße)
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Es ist August 2024.
Wir sind unterwegs auf einer Reise von New York nach Island. Unterwegs erwarten uns einige bekannte Orte, aber natürlich auch viel Neues. Unser Highlight: Grönland. Wir haben noch einige Bilder von Alaska im Kopf und sind gespannt was uns hier erwartet.
Wir hoffen natürlich auf Eisberge, Nordlichter und einiges an Wildlife, weswegen wir uns ein Telezoom 100-500 gemietet haben.
Unser erster Hafen in Grönland Qaqortoq. Wir haben geplant vom Ort aus über den Berg zu einer abgelegnen Bucht zu laufen. Zu sehen laut Google: Eisberge und Wale. Als unser Schiff geankert hat und wir den Tender besteigen, können wir das Ufer nicht sehen, da der ganze Ort in tiefem Nebel liegt.
Trotzdem starten wir die kleine Wanderung.
Nach ca. einer Stunde sind wir an der Anvisierten Stelle. Ein bestimmt malerischer kleiner Fjord wenn man ihn den sehen könnte. Die Bewohner haben hier eine kleine Sauna aufgestellt. Wir schauen uns um hoffen dass der Nebel sich lichtet.
Nach einiger Zeit hebt sich die Nebelwand um ein paar Meter und man kann am Horizont riesige Eisberge erahnen. Für ein brauchbares Bild aber, scheint mir die Sicht zu schlecht. Ich schaue trotzdem durch die Kamera und kann ein kleines Boot erkennen. Ein paarmal auf den Auslöser gedrückt, ohne viel Hoffnung, und der Nebel senkt sich wieder.
Wir wandern zurück in den Ort. Es wird noch ein schöner sonniger Tag.
Zurück auf dem Schiff werden natürlich die Fotos gesichtet.
Herausgekommen ist ein Zufallstreffer der den morgen aber perfekt Beschreibt. Ich hoffe man kann das ein wenig nachfühlen wenn man das Bild betrachtet. Auch wenn das Motiv nicht perfekt platziert ist und man sicher mehr hätte machen können, ist das Bild ein besonderes dieser Reise.
Diskussionsbeiträge