Ein Kompliment auf eBbay…
In dieser Story


So ganz neu hier auf Zielfoto, dachte ich nicht, dass ich bald eine Story schreiben werde.
2023 habe ich mit meiner gebrauchten A6000 begonnen, ein paar Bilder zu knipsen. Dieses Bild, aufgenommen im März 2024 im Appenzell (Schweiz) auf einer Wanderung, ist eines meiner Lieblingsbilder die bis jetzt entstanden sind. Ich freue mich immer noch daran, auch, weil es einen Platz in meiner Wohnung bekommen hat.
Nun wollte ich eigentlich mein 18-135 Objektiv verkaufen, da ich ein wenig meine Ausrüstung umbaue. Deswegen habe ich ganz zum Schluss auch Testbilder mit hochgeladen – man soll ja erkennen können, dass das Objektiv in einem guten Zustand ist. Mit dabei war dieses Bild. Aufgenommen mit dem Sony E 18-135 3,5-5,6 OSS.
Doch statt einem Angebot oder einer Frage zum Objektiv, schrieb mir eine Person:
“Moin, ich wollte nur mal ein Kompliment hinterlassen. Wunderschöne Fotos!”
Ich musste grinsen, denn damit hatte ich in keinem Fall gerechnet. Bis jetzt hatte ich noch nie Feeback von einer außenstehenden Person bekommen – wie auch, ich habe die Bilder für mich gemacht und auch immer nur den Menschen geteilt, die mit dabei waren.
Das hat mich dazu bewogen diese Story zu verfassen und die Freude mit weiteren Menschen zu teilen. Meinen Tag hat es auf jeden Fall “gemacht”.











Diskussionsbeiträge