Dümmer im Nebel
In dieser Story

Nach 3 Tagen schönen aber manchmal auch anstrengenden Weihnachtstagen brauchte es mal ruhige Zeit. Also den Hund geschnappt und auf nach Lembruch zum Dümmer. Als Kamera habe ich die Fuji x-t30 und das TTArtisan 28/2.8 mitgenommen – klein, leicht und wenig Aufwand in der Nachbearbeitung waren hier die maßgebenden Faktoren.
Ein Stück am Ufer entlang gibt es eine Steganlage und eine Art “Stelzenhaus”. Da es hier seid ein paar Tagen recht kalt ist, hatte sich auf dem Dümmer eine Eisschicht gebildet. Noch dazu war es an diesem Tag ziemlich Neblig. Das “Zielfoto” des Tages ist das Stelzenhaus vor möglichst eintönigem Hintergrund vielleicht mit Spiegelung.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Steganlagen im Winter komplett aus dem Wasser geholt werden, dass war hier nicht so, sodass “nebenbei” noch ein paar Bilder der Stege im Nebel endstanden sind. In Summe eine erfolgreiche Tour.















Diskussionsbeiträge