Die Natur ist einfach wunderschön
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Mein eigentliches Ziel waren die Perseiden, meine Vorstellung waren zwei- drei Sternschnuppen in einem Bild zu haben. Voller Vorfreude ging es los. Am Zielort angekommen stellte ich die Kamera auf das Stativ und machte ein paar Probe Bilder. Ein bisschen tiefer, ein bisschen höher, links, rechts. Super der Baum war im Rechten Bildrand positioniert. So stellte ich es mir vor. Nun fehlten nur noch die Sternschnuppe.
Ich saß nun da, schaute in den sternenklaren Himmel und träumte vor mich hin. Meine Kamera schoss ein bild nach dem anderen und ich sah die ein oder andere Sternschnuppe vorbei zischen. Ich freute mich schon auf der Ergebnis. Voller Neugier schaute ich die ersten Bilder an und sah einen rötlichen Schimmer links neben dem Baum. Bei genaueren betrachten viel mir auf dass dies Polarlichter sein müssen. Ich sah in die Richtung, da war nichts zu sehen. Ich machte noch ein paar Bilder und tatsächlich, ich freute mich wie ein kleines Kind. So schoss ich noch ein paar Bilder, unter anderem das zusätzlich gezeigte Bild.
Nun kam mir eine Idee, die Milchstraße war recht gut zu sehen. Warum nicht versuchen auch wenn sie nun schon sehr senkrecht stand. Ich machte also die Bilder. Beim betrachten der RAW Bilder kam etwas Ernüchterung. Schade warum bin ich nicht früher auf die Idee gekommen? Der Sonnenstich war fast vorbei. Natürlich lies ich es mir nicht nehmen das Panorama dennoch zusammen zu setzen und zu bearbeiten.
Die Nachbearbeitung dauerte etwas länger als üblich, immer wieder zurück zum Anfang und nochmal. Die mühe hat sich gelohnt. Die Sterne in der Mitte der Milchstraße ziehen sich zwar ein wenig aber wenn man bedenkt das die Kamera bei der oberen Reihe fast senkrecht nach oben schaute bin ich recht zufrieden.
Ich hoffe das ich euch mit dem Bildern so viel Freude bereiten kann wie ich sie daran habe.
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge