Die Falken als Nachbarn
In dieser Story


Die Story fängt damit an das ich Vogelstimmen im Garten hörte die ich so bis jetzt nicht zuordnen konnte .Nach zwei Tagen war mir dann klar das sich in dem alten Ahorn in meinem Garten hoch oben im Geäst ein Turmfalkenpaar sein zu Hause gesucht und gefunden hat und das in einem Nest das schon ne zeitlang dort oben drin war,aber eben leer.Ein kommen und gehen,bzw.fliegen war an der Tagesordnung und nach einer Woche hatte ich den Rythmus der beiden raus und wusste wo die Reise hingeht.Die aktive Zeit der beiden war vor allen Dingen morgens bei glücklicherweise bestem Licht und das gleiche war eben auch Abends der Fall,so als ob sie wussten das ich sie fotografieren wollte.Die beiden sind sehr aktiv über den Tag hinweg sodass ich mich voll auf die Aktivitäten Morgens und Abends konzentrieren kann und die optimale Zeit raus hab wann man die beiden ablichten kann.Mit meinem Spektiv konnte ich die Bäume in der Umgebung ausmachen wo sie sich zum fressen und jagen zurückziehen.Ich bin leidenschaftlicher Vogelfotograf und kann die beiden quasi um die “Ecke” fotografieren, ich brauch kein Auto und muss nicht meine Ausrüstung packen sondern geh raus in den Garten und fange an zu fotografieren :-))Da die beiden in der Paarungszeit sind und ihr zu Hause schon haben geh ich mal davon aus das sich in den nächsten sechs bis acht Wochen im Nest was tut.Da das Nest ja relativ hoch im Baum ist wird es wohl schwierig die Küken dort oben von unten zu fotografieren!?!? Glücklicherweise hab ich nen Speicher mit Ausblick der das ganze zu gegebener Zeit möglich macht die Küken im Nest abzulichten.Bis dahin werd ich mal sehn was so geht ;-)…..Das ganze hab ich mit meiner Nikon Zf und einem 180-600 Nikkor fotografiert













Diskussionsbeiträge