Die Eleganz des Radfahrens
In dieser Story


Die Eleganz des Radfahrens
Es ist der 30.08.2025 und ich erfahre, dass mein Wohnort Teil einer Radrennstrecke ist. Das Interesse ist also geweckt – vor allem hinsichtlich möglicher Mitzieher.
Also fuhr ich früh morgens einen Teil der Rennstrecke ab und suchte eine gute Position für mein Vorhaben. Das war gar nicht so leicht, denn das Gras neben der Strecke war recht hoch und der Hintergrund oft sehr unregelmäßig. Naja, irgend wann sagt man sich, dass man das nehmen muss was vorhanden ist.
Also positioniert, die ersten Versuche mit vorbeifahrenden Polizeimotorräder getätigt und die Kamera entsprechend eingestellt – immer in der Hoffnung, dass dabei irgendetwas Gutes rauskommt.
Und dann ging es los – ab dem ersten Pulk der Profi-Zeitfahrer kam ich nicht mehr zur Ruhe.
Versucht es doch auch einmal – Das nächste Rennen ist bereits geplant.
Viel Erfolg!
Ronald
PS: 1/30 sec; 92 mm; f6,3











Diskussionsbeiträge