Der letzte Schnee
In dieser Story


Zwischen einer Menge Industriekultur und Fußball-Atmosphäre gibt es in Dortmund auch ein paar Stellen, an denen die Natur sehr ausgeprägt ist.
So zum Beispiel in der Gegend zwischen Phönix-West und dem Westfalenpark.
Nach den letzten Tagen mit Schneefall und Kälte zeigte die Sonne, welche (im wahrsten Sinne) Ausstrahlung sie hat.
Während ich also vorbei an alten Industrie-Anlagen und vielen Spaziergängern vorbeigeschlendert bin, habe ich immer bewusst meine Augen für diese Momente offen gehalten, die das Zusammenspiel zwischen dem letzten Schnee und den ersten richtig warmen Sonnenstrahlen zeigen.
Nachdem ich also mehrere Stopps gemacht habe, um das Licht einzufangen, mit der Intention, in der Nachbearbeitung das alles noch ein bisschen mehr hervorzuheben (in den zusätzlichen Fotos z. B. zu erkennen), ist mein Zielfoto in dieser Story unbearbeitet und für mich ein kleines Highlight.













Diskussionsbeiträge