Blaue Gumpe an einem Wintertag
In dieser Story

Schon seit einiger Zeit war es mein Wunsch, die Blaue Gumpe am Großen Ostersee zu sehen und zu fotografieren. Mit der neuen Kamera im Gepäck ging es dann voller Vorfreude los…
Meine Inspiration:
Als ich drei Wochen zuvor zu Besuch auf Gut Aiderbichl war und auf Google Maps das Gebiet der Osterseen und vor allem die Blaue Gumpe entdeckt habe, war für mich klar, dass es in nicht allzu langer Zeit dort hin gehen sollte, um zu Fotografieren.
Die Idee:
Für mich gab es keine schönere Gelegenheit, meine neue Kamera, die ich mir am Tag zuvor gekauft hatte, einzuweihen.
Motiv & Bildkomposition:
Zum Glück war es am Vormittag noch so gut wie menschenleer, sodass ich mich in aller Ruhe auf den Weg machen konnte. Der Himmel war zwar bewölkt, aber das Licht war absolut ausreichend. An der Blauen Gumpe angekommen, habe ich das Motiv so gewählt, dass der Steg ebenso zu sehen ist wie die Spiegelung des Schilfs. Ich mochte die Stimmung und den Ort sehr und war glücklich und zufrieden mit den ersten Fotos.
Planung für den Frühling/Sommer:
Ich möchte definitv wiederkommen, und zwar unbedingt zum Sonnenaufgang. Der Ort hat mich absolut verzaubert 🙂











Diskussionsbeiträge