Aston Martin Valkyrie – hier passt alles!
In dieser Story


Mein Weg (zurück) in die Fotografie machte eine Nikon Z fc, welche ich 2024 für meine jährlichen Madeira Urlaube anschaffte. Schnell aber wuchs der Gedanke, mehr aus dem Hobby zu machen, mehr als nur Urlaubsschnappschüsse, Landschaftsfotos und Berge zu fotografieren – mehr als nur mit einer kompakten APS-C Kamera Bilder zu schießen.
Also gesellten sich 2025 zwei-drei Dinge dazu: Eine Nikon Z6III und Tickets für die WEC Langstreckenweltmeisterschaft für Spa-Francorchamps. Die Z6III liefert mit ihrem ultraschnellen Autofokus (für meine Bedürfnisse) die Möglichkeiten, beeindruckende Bilder im Motorsport zu machen – die Tickets für Spa lieferte die Motive.
Am Wochenende des 9. Mai 2026 war es dann so weit. Drei Tage voller Adrenalin, rumprobieren, ausprobieren, Bilder aussortieren und bearbeiten und einem einzelnen Foto, welches manche als nicht so gut, ich aber als “Perfekt” bezeichnen würde. “Perfekt” ist ein starkes Wort und sehr subjektiv.
Mit Sicherheit, gibt es begandete Foto- und auch Motorsportnethusiasten da draußen, die mir sagen könnten, wie sie es stattdessen gemacht hätten. Ich für meinen Teil bin stolz auf dieses Foto, bei dem für mich einfach alles passt. Die Farben, das Auto (vor allem das Auto, ein wunderschönes faszinierendes und lautes Auto!), das Motiv als Ganzes und der Bildausschnitt, welcher für mich den kompletten Spannungsbogen spannt, auf das Hauptmotiv oben links im Bild.











Diskussionsbeiträge (1)