Alles liegt im “Auge” des Betrachters
In dieser Story

Ich war auf der Suche nach einem Objektiv, das ich an der Sony A 6000, meiner immer-dabei-Kamera, verwenden kann. Grundsätzlich mag ich den Bildausschnitt in der Mitte der 20er-mm an der APS-C-Kamera. Also hab ich mir das Viltrox AF 25mm F1.7/E gebraucht gekauft.
Im Rahmen der Testphase kam dann natürlich auch mein Lieblingsmotiv Lucie zum Einsatz. Mich hatte die Bildwirkung und die Schärfentiefe im Nahbereich interessiert. Grundsätzlich muss ich sagen, gefiel mir beides sehr gut. Ich mag eben den Look der Offenblende.
Bei der Detailbetrachtung am PC habe ich dann mein Selbstporträt in Lucies Auge entdeckt. Schade nur, dass ich das nicht in der aktuellen Challenge einreichen kann, da das Bild bereits aus dem Dezember 2025 stammt.
Letztendlich habe ich das Objektiv aber wieder zurückgegeben, was nicht an der Bildqualität, sondern am zu trägen AF und zu lauten Focusmotor lag.












Diskussionsbeiträge