Allerlei Belohnungen
In dieser Story
Es regnet, es regnet die Erde wird Nass!
Alles Grau und trist da draußen. Ein Regenschauer nach dem anderen wartet darauf sein kühles Nass loszuwerden. Dann kommt auch noch die drückende Hitze dazu. Echt ein Tag zum Verschlafen.
Motivation gefunden?
Oder doch lieber in die Regenklamotte geschmissen, Fotorucksack gepackt und ab auf das Fahrrad? Wer weiß schon was für Momente da draußen auf einen warten, wenn man nicht versucht sie zu finden.
Widrige Umstände
Es prasselte wie aus Eimern! Die Brille so nass, dass ich fast nichts mehr sah. Doch ich musste zu dieser kleinen Wiese an dem kleinen Fluss. Das war mein Ziel an diesem Tag, auch wenn vielleicht kein schönes Foto dabei rauskommen würde.
Zu allem Überfluss verlor mein Vorderreifen Luft…
Die Belohnung
Endlich an der Wiese angekommen konnte ich, nachdem ich mich mit einem mitgebrachten Handtuch trockenlegte, auch Anfangen auf Motivsuche zu gehen. In der Zwischenzeit lies der Regen etwas nach und schien mich für meine Motivation belohnen zu wollen.
Als ich durch die Wiese streifte, entdeckte ich die oben gezeigte Moschus Malve gut versteckt hinter einem Gebüsch. Na, geht doch. So beschäftigte ich mich eine Stunde mit dieser schönen Pflanze.
Die zweite Belohnung
Nass und erschöpft kam ich wieder zu Hause an. Als Belohnung für meinen Tun habe ich mehr als ein Foto erhalten. Ein zufriedenes Gefühl in der Natur gewesen zu sein und gleichzeitig etwas für meine Gesundheit getan zu haben. Und da ich mich momentan an meinem 100mm Macro erfreue konnte ich auch noch was dabei lernen.
Denn ein Zielfoto musss gemacht werden. Auch wenn es regnet
Diskussionsbeiträge