304 Gramm reichen vollkommen
In dieser Story
Die Burg Eltz liegt nur einen Steinwurf von meinem zu Hause entfernt.
Fast alle meine neuen Kameras werden dort getestet.
So auch an diesem Wintermorgen. Es waren -12 Grad. Ich kam vom Küppchen bei Lasserg.
Dort hatte ich den Sonnenaufgang an der Mosel geknipst und war ziemlich durchgefroren.
Der Weg zur Burg Eltz und zurück sorgte für Wärme und Beweglichkeit, denn der Höhenunterschied sorgt für Körperwärme.
Ich hatte nur meine G7x in der Jackentasche dabei – sonst nichts.
Die Sonne kommt im Winter erst gegen 10 Uhr über den Berg. Das wird von vielen unterschätzt.
Habe meine Aufnahmen geknipst und bin wieder hoch zum Auto.
Zeitaufwand mit Fußmarsch eine knappe Stunde.
Ich liebe diese kleine Kamera, denn oft ernte ich nur ein müdes Lächeln beim knipsen.















Diskussionsbeiträge (5)
Danke, setz das mal mit auf meine Liste. Die Burg wollte ich auf jeden Fall zum Sonnenaufgang mitnehmen und wenn es sich noch einrichten lässt, am Abend. Bin (leider) nur 5 Tage dort und die sind proppenvoll. Hinterher brauche ich wahrscheinlich Urlaub von meinem Urlaub.
Ist aber auch eine wunderschöne Region dort.
Vielen lieben Dank.
Das nicht kommerzielle teilen ist eher entspannt. Will man die Fotos für Bücher oder ähnliches verwenden, dann sollte man sich eine Genehmigung einholen.
Da der ganze Wald im Umkreis zur Burg gehört entfällt die Panoramafreiheit.
Eine Stelle gibt es, die gehört nicht dazu. Die Blickachse Burg Pyrmont zur Burg Eltz.
Drohnen sind dort in der Zwischenzeit absolut verboten.
Den frühen Morgen bzw. Abend kann ich empfehlen. Dann unbedingt die erste oder letzte Führung mitmachen.
Ist sehr Interessant. Davor bzw. danach ist das Licht im September bei Sonne genial.
Auch bei Regen hat Die Burg Eltz ihren Reiz. Schlechte Fotos kann man da nicht machen, es sei denn man hat Talent dazu.
Wünsche ganz viel Spaß und gut Licht.
Schönes Foto! Da bin ich Anfang September, wenn ich meinen Urlaub in der Region verbringe, auch. Hatte gelesen, das man Fotos von der Burg nicht teilen darf aber schätze mal, das gilt nur im großen Stil? Das hatte mich etwas eingeschüchtert.