In den Fängen des Falken
Ich war bereits 2 Stunden über die Felder und in dem nahe liegenden Wald unterwegs, ohne jedoch ein besonderes Fotoerlebnis oder einen exklusiven Schnappschuss verzeichnen zu können.
Link zur Story:
https://www.zielfoto.com/story/in-den-faengen-des-falken/
Servus Walter,
das ist ein wirklich beeindruckendes Bild. Schade, dass die Bilder keine EXIF-Daten haben. Ich finde es beachtlich, dass dir 400mm bis 500mm Brennweite ausgereicht haben, um ein formatfüllendes Bild zu machen. Ich nehme daher an, dass du dem Falken sehr nahe gekommen bist. Ich hatte vor ein, zwei Jahren auch das Glück einen Falken zu fotografieren, der soeben Beute geschlagen hatte. Allerdings mit dem 200mm und 1.4x Telekonverter.
Hallo Roy,
ich bin leider nicht der große Bildbearbeiter im Raw-Format und nehme jedes Mal das JPEG und schneide es aus ohne oft noch etwas zu bearbeiten. Seit ich vom EF 100-400 is II usm auf das rf 100-500 umgestiegen bin, brauche ich bei guten Lichtverhältnissen außer dem Ausschneiden kaum noch eine Bearbeitung. Ich habe dir einfach mal die EXIF-Daten als Screenshot angehängt. Die C-Raw-Datei hat 15,9 mb, sonst hätte ich die Datei angehängt.
Servus Walter,
vielen Dank für die EXIF-Daten. Wie gesagt, cool, dass du so nah an den Falken rangekommen bist. 😎👍






