In den Fängen des Falken
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

In den Fängen des Falken

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
78 Ansichten
Avatar-Foto
 Walter Seth
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
Themenstarter  

In den Fängen des Falken

Ich war bereits 2 Stunden über die Felder und in dem nahe liegenden Wald unterwegs, ohne jedoch ein besonderes Fotoerlebnis oder einen exklusiven Schnappschuss verzeichnen zu können.

Link zur Story:
https://www.zielfoto.com/story/in-den-faengen-des-falken/


   
Zitat
Avatar-Foto
 Roy Martin
Honorable Member Customer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 375
 

Servus Walter,

das ist ein wirklich beeindruckendes Bild. Schade, dass die Bilder keine EXIF-Daten haben. Ich finde es beachtlich, dass dir 400mm bis 500mm Brennweite ausgereicht haben, um ein formatfüllendes Bild zu machen. Ich nehme daher an, dass du dem Falken sehr nahe gekommen bist. Ich hatte vor ein, zwei Jahren auch das Glück einen Falken zu fotografieren, der soeben Beute geschlagen hatte. Allerdings mit dem 200mm und 1.4x Telekonverter.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Walter Seth
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 25
Themenstarter  

Hallo Roy,

ich bin leider nicht der große Bildbearbeiter im Raw-Format und nehme jedes Mal das JPEG und schneide es aus ohne oft noch etwas zu bearbeiten. Seit ich vom EF 100-400 is II usm auf das rf 100-500 umgestiegen bin, brauche ich bei guten Lichtverhältnissen außer dem Ausschneiden kaum noch eine Bearbeitung. Ich habe dir einfach mal die EXIF-Daten als Screenshot angehängt. Die C-Raw-Datei hat 15,9 mb, sonst hätte ich die Datei angehängt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von Walter Seth

   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Roy Martin
Honorable Member Customer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 375
 

Servus Walter,

vielen Dank für die EXIF-Daten. Wie gesagt, cool, dass du so nah an den Falken rangekommen bist. 😎👍


   
AntwortZitat