Gleichgesinnte für Fotowalks/-ausflüge g...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gleichgesinnte für Fotowalks/-ausflüge gesucht - München und Umgebung

5 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
178 Ansichten
Avatar-Foto
 Ideal_exposure
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

 

ich bin Alex, 29 Jahre alt und komme aus dem Münchener Umland, fotografiere mittlerweile seit mehreren Jahren und habe gerade den Wechsel aus dem APS-C Bereich zu Vollformat hinter mir.

Auf diesem Weg such ich nach Gleichgesinnten, die auch gerne mal bei Sonnenaufgang oder noch davor unterwegs sind und sich selbst in den Bereichen Street-, Architektur-, Travel- und Dokumentarfotografie wiederfinden.

 

Bin aus dem Münchener Umland und würde gerne auf regelmäßiger Basis gemeinsame Fotowalks und Unternehmungen finden, idealerweise "Foto-Buddies". Also wenn du zwischen 20 und 40 Jahre alt bist und dich angesprochen fühlst, melde dich gerne unter diesem Beitrag.

 

Ich bin schon gespannt auf eure Rückmeldungen.


   
Zitat
Avatar-Foto
 Roy Martin
Honorable Member Customer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 375
 

Servus Alex,

ich bin Roy, bin 36 und komm‘ aus Unterhaching.

Ich fotografiere seit 20 Jahren. Erst analog, dann viel mit Smartphone. Kurze Zeit ~ 1 Jahr mit Nikon und seit 2020 dauerhaft bei Sony gelandet. Meine Hauptkameras sind A7RV und Sony A1, als Backup A7IV.

Meine Interessensgebiete sind Landschaft, Architektur, Makro, Wildlife, Astro, Nacht und ab und zu auch Pflanzen, insbesondere Blumen. 

Aus dem Forum bin ich regelmäßig mit Michael und Alex unterwegs. 

Da du Travel schreibst, wo reist du gerne hin? 


   
Alexander Zonta reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Ideal_exposure
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hi Roy, 

danke für deine Nachricht. Bin selbst auch seit fast 7 Jahren bei Sony, erst im APS-C Bereich jetzt auch im Vollformat gelandet.

Reisen gehen bei mir meist im Rahmen von Städtetrips innerhalb Deutschlands oder aber auch mal größeres. Letztes Jahr war Schottland an der Reihe. So ergibt sich für mich eine gute Mischung.

Bist du dann auch noch analog aktiv? Bei mir werden dort 35mm & 120er-Film bespielt.

Wenn Ihr mal wieder was plant zu dritt, schließ ich mich gerne an.

 


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Roy Martin
Honorable Member Customer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 375
 

Servus Alex, 

ich hab‘ mal einen Blick in deine Fototasche geworfen. Eine A7V, also recht aktuell. 👍

Nein, nicht mehr. Mein Vater hat früher analog fotografiert, sogar selbst die Bilder entwickelt. 
Analog mache ich seit Jahren nichts mehr. 

Für nächstes Wochenende planen wir zur Graureiher-Kolonie in Nymphenburg zu gehen. 
Möglicherweise sind bereits die ersten Babies geschlüpft.

Nächste mehrtägige Ausflüge sind: 

- April 2026 zu den Krimmler Wasserfällen über‘s Wochenende. Freitag nach der Arbeit hin, Sonntag wieder zurück.

- Mai 2026 Wochenend-Trip zu den Externsteinen, um diese gemeinsam mit der Milchstraße aufzunehmen.
Tagsüber Hannover und Detmold mitnehmen.
Auf dem Hin-/Rückweg vielleicht noch die die Edertalsperre mitnehmen.

- Juli 2026 Wochenende-Trip nach Südtirol, Milchstraße über den Drei Zinnen, Pragser Wildsee, Toblachsee etc.

 


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Ideal_exposure
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Ja ist auch noch recht neu, davor war es die a6700 und davor die 6500. Hab also schon einen Weg hinter mir. 

Schade, aber kann ich verstehen. Hängt ja ein ganz schöner Prozess dran. Und in letzter Konsequenz auch Geld.

Das klingt alles gut, was ihr geplant habt. Bei den Graureihern bin ich raus, fürchte ich. Aber wenn sich mal was anderes in oder um München ergeben sollte, denke ich kriegen wir das auf jeden Fall hin.

 


   
AntwortZitat