Servus zusammen,
die Externsteine sind an sich bereits ein magischer Ort. Mit diesem Projekt will ich die Magie des Ortes nochmal amplizieren. Mitte Mai 2026 steht das Galaktische Zentrum passend über den Externsteinen. Ein Foto über den Teich rüber zu den Externsteinen und darüber die Milchstraße.
Selbstverständlich, wie bei allen Astro-Foto-Projekten muss das Wetter mitspielen. Eine geschlossene Wolkendecke bedeutet das Aus.
Laut Darksite Finder befindet sich die Lichtverschmutzung im dunkelgelben Bereich, was für NRW fantastische Gegebenheiten sind.
Sichtbar ist das GZ von 00:29h bis 02:17h. Treffpunkt würde ich gleich direkt vor den Steinen vorschlagen.
Viele Grüße
Roy 😊
Hallo Roy,
vielen Dank für die Info, ich habe mir diesen Termin gespeichert. Habe noch kein lichtstarkes Superweitwinkel, aber bis Mai ist noch Zeit genug.
Viele Grüße
Servus Henrik,
cool, dass du dich für das Projekt Externsteine mit Milchstraße interessierst.😊👍
Schauen wir uns mal entspannt an, wie sich das Wetter entwickelt. Etwa eine Woche vorher, würde ich dann eine Unterkunft buchen (komme aus dem Landkreis München).
Viele Grüße