Equipment Deals 2024

Benachrichtigungen
Alles löschen

Equipment Deals 2024

11 Beiträge
6 Benutzer
9 Likes
447 Ansichten
 Marv00
Trusted Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hi liebe Community 😊

Da aktuell die Prime Deals laufen und es hoffentlich dieses Jahr wieder Halloween Deals geben wird, frage ich mich auf welches Schnäppchen ihr so wartet? 
mich persönlich beobachte sehr gerne den Markt, teilweise auch im europäischen Preisvergleich. Ich habe zwar meinen Stammfotohändler, bin aber bei einem deutlichen Preisunterschied auch nicht abgeneigt woanders zu kaufen. 
Letztes Jahr habe ich bei den Halloween Deals einen richtig guten Deal erwischt und tatsächlich spontan nicht wenig Geld ausgegeben, es aber auch nicht bereut. 

Vielleicht findet hier ein Austausch statt auf welches Equipment ihr schielt, warum genau und was eure realistische Preisvorstellung ist. 🙂🙃

Ich persönlich ziele dieses Jahr auf das Sony FE 200 - 600 ab. Ich entwickle immer mehr Interesse an der Wildlife Fotografie und habe mich nach einiger Recherche für das Objektiv entschieden. 
Ich hoffe auf einen Preis von um die 1300-1200€, obwohl man die 1300€ auch jetzt schon mit Cashback-Aktionen erreichen könnte. Dafür müsste ich allerdings den Studenstatus meiner Freundin „missbrauchen“ und ich hätte die Rechnung einfach gerne auf meinen Namen ausgestellt. 
Laut Idealo war das Objektiv wohl auch mal bei 900€, das halte ich allerdings für einen Preisfehler. 
Wie sieht’s bei euch aus? Was interessiert euch? Wie ist euer Kaufverhalten? Vergleicht ihr Preise? Wartet ihr auf Schnapper? 
Beste Grüße und ich bin gespannt auf eure Posts! 😉

Roy Martin reacted
Zitat
 Roy Martin
Reputable Member Customer
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Servus Marv00,

ich habe ebenfalls keinen Stammfotohändler. Ich habe die große Mehrzahl meines Equipment gebraucht erworben. Das ist für manche ein No-Go. Auch für zwei meiner Fotofreunde. Viele brauchen die gewerbliche Garantie als Sicherheit. Auch wenn ich immer wieder erstaunt bin, was angeblich so alles von Garantie und Gewährleistung abgedeckt sein soll. (Ein Sturzschaden wird mit Neugerät ersetzt). Ich finde einige UVP‘s schlicht zu teuer. Auch das Reise-Zoom 24-240mm von Sony habe ich gebraucht für €360 gekauft, weil mir der UVP von €899 deutlich zu viel für die Leistung des Objektivs war.

Mit Gebrauchtkäufen sowohl von Privat als auch gewerblich habe ich gute Erfahrungen gemacht und bin so deutlich günstiger an tolles Equipment gekommen. Zum Beispiel habe ich dieses Jahr eine neuwertige A1 mit 2400 Auslösungen für €4000 anstatt für €7300 kaufen können. Auch das von dir geplante 200-600mm von Sony habe ich im Juni 2021 gebraucht für €1400 erworben. Perfekt für Wildlife! Für den Fall, dass du überlegst einen Telekonverter dazu zu kaufen, empfehle ich den 1.4x TC. Dieser schließt dir die Blende „nur“ auf F8 bei 840mm, was bei gutem Tageslicht gut funktioniert und dir zusätzlich 240mm Brennweite beschert. Auch den TC habe ich gebraucht erworben. 

Manches Equipment lässt sich allerdings gebraucht nicht kaufen oder nur so unwesentlich günstiger, dass ich auch Neukäufe mache. So habe ich mir vor knapp zwei Jahren die A7RV neu gekauft, nachdem ich mehrere Jahre mit der Vorgängerin A7RIV unterwegs war. 
Auch DAS Astro-Ultra-Weitwinkel 14mm F1.4 von Sigma habe ich Vollpreis erworben.

Aktuell suche ich nach keinem weiteren Equipment. 

Marv00 reacted
AntwortZitat
 Marv00
Trusted Member Customer
Themenstarter  

Hallo Roy! Danke für deine ausführliche und interessante Antwort!  Ich muss tatsächlich zugeben einer dieser „Schisser“ zu sein, die ungern gebraucht kaufen. Wahrscheinlich sind aber 99% aller gebraucht verkauften Objektive okay denke ich. Gerade wenn man sich ggf. noch ausprobieren kann. 
Du hast natürlich ordentliche Schnäppchen gemacht! Freut mich sehr zu lesen! 🙂

Nach dem 200-600 habe ich auch schon gebraucht geschaut, aber nur Preise um die 1300€ Minimum gefunden. Da es das Objektiv für den Preis aber auch schon als Neuware bei Fotohändlern gab, warte ich einfach ab. Da kann ich manchmal sehr geduldig sein. 
Den von dir angesprochen TC hatte ich auch schon im Blick, da ich aber mit APSC fotografiere, habe ich Angst noch mehr Licht zu verlieren. Erstmal muss es also so gehen 🙂

Roy Martin reacted
AntwortZitat
 Leif Solle
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Hey Marv00,
ich warte auch und hab tatsächlich das 200-600 Sony im Auge. Die Cashback Aktion ist ja gestern ausgelaufen, dachte da wird nochmal was vor Weihnachten kommen...hoffentlich 🙄 
Ich würde mir überlegen sogar in dem Zug zu fragen, was der Händler mir noch für meine A7III gibt, wenn ich auf IV gehe. 
Da ich aus Düsseldorf bin, werde ich bei fotokoch zu den Fototagen am 8. und 9. November mal vorbei schauen. Der Mitkonkurrent zum Sony ist noch das Tamron 150-500, welches ich immer mit den Preisen vergleiche. 
Wenn Sony wohl Ende November nochmal eine neue Vollformat raus bringt, wackeln vllt nochmal die A7IV Preise. (So meine Gedanken zurzeit)
Grüße 😊 
Leif

Marv00 reacted
AntwortZitat
 ZIELFOTO Crew
Mitglied Admin

Es wird eine Black Week Aktion des ZIELFOTO Clubs geben, nur für registrierte Nutzer. 👍 
Hier gibts weitere Infos: https://www.zielfoto.com/black-friday-2024/

Marv00 reacted
AntwortZitat
 Marv00
Trusted Member Customer
Themenstarter  

Hi Leif & Zielfoto 🙋‍♂️ 

Ich bin tatsächlich schwach geworden und habe einen Tag bevor der Cashback ausgelaufen ist zugeschlagen. Mit dem Studi Cashback sollte ich so auf einen Preis von 1199€ kommen. Damit bin ich recht zufrieden! 
Ich bin trotzdem gespannt wie die Blackweek im Zielfoto-Club wird 🤩

Leif Solle reacted
AntwortZitat
 Leif Solle
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Dazu muss ich sagen, dass ich gestern bei Fotokoch zugeschlagen hab. Tamron 150-500 für 933€. Wahnsinn! Was ein Trümmer. Auf die Black Week hier, freue ich mich aber auch schon. 🙂 

AntwortZitat
 Marv00
Trusted Member Customer
Themenstarter  

Geil herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! Ich bin mega glücklich mit meinem Sony 200 600 und hätte, warum auch immer, nicht gedacht, dass der Qualitätsunterschied zum SEL 70 350 so enorm ist. 
Das Sony ist auch ein absoluter Trümmer 😄

Leif Solle reacted
AntwortZitat
 Witali Homer
New Member Customer
Beigetreten: Vor 7 Monaten

hey, hat jemand die Blackdeals reserviert? ich habe leider keine Mail erhalten

Philipp Luik reacted
AntwortZitat
 Philipp Luik
New Member Customer
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Ich auch nicht. Aus der Abschlussmeldung hatte es für mich eigentlich so angehört, als wäre es etwas Automatisiertes und es dauert einfach ein paar Minuten für das handover von System zu System, allerdings habe ich jetzt knapp 10 Stunden nach Punkteeinlösung auch noch keine eMail. 

Ich hoffe mal, dass es doch ein manueller Prozess ist und die noch kommt. 

AntwortZitat
 ZIELFOTO Crew
Mitglied Admin

Wichtiger Hinweis: In der Tat gab es aufgrund einer Serverüberlastung zwischenzeitlich keine Übermittelung der "Bezahlen mit Punkten" Bestellanfragen an unsere Partner. Auf die über 1.000 gleichzeitigen Besucher war die Zielfoto Seite nicht vorbereitet, wir arbeiten an diesem Problem und bitten, das zu entschuldigen.

Wir konnten das Problem jedoch finden und stellen die Kaufwünsche nun manuell zur Verfügung, sodass diese sukzessive als Bestellung angelegt werden.

Herzlichen Dank für euer Verständnis und ganz liebe Grüße vom ZIELFOTO Team! 😊 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten 2 mal von ZIELFOTO Crew

Philipp Luik reacted
AntwortZitat