Dynamische Punkteentwicklung?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamische Punkteentwicklung?

26 Beiträge
12 Benutzer
25 Likes
125 Ansichten
Avatar-Foto
 Andre Schnittker
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 9
Themenstarter  

Ich interessiere mich für die Black Deals mit Punkten. Klar, die finalen Preise kommen erst Freitag 😎 Aber folgendes ist mir aufgefallen. Beim derzeitigen Angebot der r6m2 konnte ich theoretisch in den letzten Tagen 2.000 Punkte einlösen. Ich habe vorhin mal geschaut, da waren es nur noch 100 Punkte bzw. 10 Euro. Woran liegt das?

In der Hoffnung auf eine neue Kamera grüßt Andre




 


   
Zitat
Avatar-Foto
 Luis Emilio Villegas Amador
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
 

Habe genau das gleiche bei der A7IV beobachtet (vorgestern konnte man noch 2000 Punkte einsetzen). Das ist die klassische Masche vor Black Friday. Ein Paar Stunden/Tage davor werden die Angebote erst mal unattraktiv gemacht und dann wieder auf durchschnittliche Preise runtergesetzt…. schade das hätte ich hier nicht erwartet. 


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Andre Schnittker
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 9
Themenstarter  

Na, mal schauen, wie das ganze in ein paar Stunden aussieht. Dann wissen wir mehr 😎


 


   
Luis Emilio Villegas Amador reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Alois Haunschild
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 23
 

Und jetzt auch noch auf die Freischaltung warten ?

 


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Andre Schnittker
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 9
Themenstarter  

Jo, hab gerade nichts besseres zu tun 🤣


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Stefan Kraus
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Woche
Beiträge: 2
 

Ich bin wirklich endtäuscht. Ich wollte mir die R6 ii holen. Seitens Foto Hamer wurde per Mail angedeutet, dass am Freitag die echten Kracher-Angebote kommen und stattdessen ging es jetzt um 150 € (Black Level) nach oben. Damit bin ich soweit über meinem Budget, dass die R6 ii einfach nicht mehr drin ist. Ich hoffe schwer, dass da im Laufe des Tages noch etwas besseres kommt. -.-


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Andre Schnittker
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 9
Themenstarter  

Ich bin da noch entspannt und werde im Laufe des Tages auf jeden Fall eine r6m2 in einem Warenkorb haben. Gibt ja mittlerweile andere Angebote mit zusätzlichem Akku und Speicherkarte bei anderen Händlern. Bin aber fest davon überzeugt, dass hier bei Zielfoto die Sache erst noch freigeschaltet wird und der Preis dann nicht so schlecht aussehen wird.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Andre Schnittker
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 9
Themenstarter  

Nun gut, 1699 für die r6m2. Das sah die Tage noch deutlich besser aus. Ich bin schon etwas enttäuscht.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Stefan Kraus
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Woche
Beiträge: 2
 

Wenn das so bleibt, darf sich der lokale Fotoladen darüber freuen, dass ich mir spontan doch nur eine R8 leisten kann, statt eine R6ii über Zielfoto.com. ☹️ 


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Andre Schnittker
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 9
Themenstarter  

Ja, sehr schade. Da ich auch zusätzlich noch den Adapter brauche, habe ich gerade bei einem anderen Händler für 1829 Euro bestellt. Das sind zwar 30 Euro mehr als als bei Zielfoto, beinhaltet aber noch einen zusätzlichen Akku, sowie eine Voigtländer SD-Karte mit 256 GB. Ich habe die Karte mal gegooglet. Die allein ist schon echt teuer. Die Akkupreise sind ja bekannt.


   
Jens Hauschild reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Jens Hauschild
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Genauso ging es mir auch. War wirklich voller Vorfreude die letzten Tage und dann habe ich gestern bemerkt, dass sie den Punktelevel für die R6 M2 drastisch ins Minus geändert haben. Ich habe jetzt auch bei einem anderen Fotohändler (vermutlich der selbe wie bei Dir 😏)  die R6 M2 inkl. Adapter mit Steuerring für 1849,- bestellt. Es wären 30,- mehr, die ich unterm Strich hier bezahlt hätte. Bei dem anderen Fotohändler gab es noch einen Akku und eine 256 GB UHS-II Speicherkarte dazu. Ich glaube, die 30,- mehr hätte ich in Kauf genommen, da mir, bis gestern, Foto Hamer sympathisch rüberkam. Aber so fühle ich mich etwas an der Nase rumgeführt, um es mal freundlich auszudrücken. 
Foto Hamer, ihr habt leider mit dieser Aktion einen Kunden verloren! Schade-Schokolade!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Tagen von Jens Hauschild

   
Andre Schnittker reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 _Roman_
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 7
 

Ich glaube es wurde ein wenig unterschätzt, dass Leute die sich in solch einer Community einbringen vermutlich auch viel intensiver Preise verfolgen.

Finde die gesamte Aktion sieht bisher wirklich wie ein Flop aus, wenn sich da im Verlauf des Tages nichts mehr an den Preisen tut... angekündigt wurde es eher wie "hier gibt's Blackfriday Angebote bei denen noch zusätzlich Community exklusiv mächtig gespart werden kann und mit Punkten echte Rabatte möglich sind". Also irgendwie mehr als nur "hier können bei einem 2000€ objektiv zum BF 1000 Punkte eingelöst werden statt der üblichen 500"

Stattdessen sind es bis auf wenige Sets weitestgehend Normalpreise, etwas mit zielfoto Punkten reduziert, aber auf Preise die kaum oder gar nicht niedriger sind als in den letzten Tagen bei anderen Shops möglich war, die jedem auch ohne Community Bonus gewährt wurden oder werden?!

 

 

 

 

 

 


   
Andre Schnittker reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Luis Emilio Villegas Amador
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
 

So sehe ich das auch. Wenn jemand bis auf kleinste Details achtet dann sind es auf jeden Fall die Fotografen 😀 


   
Andre Schnittker reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Andre Schnittker
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 9
Themenstarter  

Am 22.11. hätte ich ohne Black Deal die r6m2 mit Cashback und 1.500 Punkten (das war da echt noch möglich) für 1649 bekommen können. Natürlich habe ich daraufhin meine Punkte bis auf 3.000 gepusht in der Hoffnung, dass da ab heute der Preis zwischen 1.500 und 1.600 Euro (ohne Adapter) liegt. Nun gut, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich warte (wie wohl Jens auch ;)) auf mein Paket aus Düsseldorf.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Christopher Leopold
New Member Customer
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 2
 

Mmh - vor ein paar Wochen wurde auf Social Media nach Wünschen gefragt, mein Wunsch hatte ich abgegeben und auch eine Mail erhalten das es genau dafür ein Angebot geben wird - aber irgendwie gibt es da keins für. 

Wurde das vergessen? Ist die Nachfrage zu groß? Irgendwie ein bisschen intransparent finde ich. 


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Timmi
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
 

Richtig enttäuschend von Foto Hamer. Ich hatte eine Mail bekommen, dass es für meine Wunschkamera einen Deal geben wird. Der einzige „Deal“ aktuell ist, dass ich im „Black Level“ 24 Punkte weniger einlösen kann als vorher im „Platin Level“ und ich somit mehr bezahlen würde als vor ein paar Wochen…


   
Patrick Ermisch reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 ZIELFOTO Crew
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo zusammen,

ihr habt es richtig gesehen, einige Produkte haben sich etwas nach oben entwickelt, aber in der Summe liegt das Preisniveau für die Aktion deutlich unter dem bisherigen Durchschnitt. 

Wir haben mit dem Foto-Hamer Team Rücksprache gehalten, es gibt verschiedene Einflussfaktoren wie Produktverfügbarkeit etc. es soll aber kein bestehender Zielfoto User schlechter gestellt werden.

Solltet ihr also der Meinung sein, dass sich euer Produkt im Preis verschlechtert hat, schreibt eine Mail an info@foto-hamer.de mit dem Betreff

"Zu wenig Zielfoto Punkte"

nennt eure Kundennummer, das Produkt und den Punktewert, den ihr vorher einlösen konntet und das Foto Hamer Team wird euch eine Bestellung zum alten Wert anlegen wenn der Wunsch berechtigt ist.

Wichtig: Ihr braucht ein Foto Hamer Kundenkonto

Euer Zielfoto Team


   
Patrick Ermisch and Stefan Kraus reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Jens Hauschild
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Veröffentlicht von: ZIELFOTO Crew

Hallo zusammen,

ihr habt es richtig gesehen, einige Produkte haben sich etwas nach oben entwickelt, aber in der Summe liegt das Preisniveau für die Aktion deutlich unter dem bisherigen Durchschnitt. 

Wir haben mit dem Foto-Hamer Team Rücksprache gehalten, es gibt verschiedene Einflussfaktoren wie Produktverfügbarkeit etc. es soll aber kein bestehender Zielfoto User schlechter gestellt werden.

Solltet ihr also der Meinung sein, dass sich euer Produkt im Preis verschlechtert hat, schreibt eine Mail an info@foto-hamer.de mit dem Betreff

"Zu wenig Zielfoto Punkte"

nennt eure Kundennummer, das Produkt und den Punktewert, den ihr vorher einlösen konntet und das Foto Hamer Team wird euch eine Bestellung zum alten Wert anlegen wenn der Wunsch berechtigt ist.

Wichtig: Ihr braucht ein Foto Hamer Kundenkonto

Euer Zielfoto Team

 

Netter Versuch, aber alles zu kompliziert und zu spät! Ihr kennt eure Preise der letzten Zeit am besten, da hätte so etwas gar nicht erst passieren sollen.
Davon mal abgesehen finde ich es, wie hier schon angesprochen, sehr verwirrend. Bis einen Tag vor Black Friday die einlösbaren Zielfoto-Punkte im Platin-Level auf einmal drastisch zu kürzen, um den dann geltenden Black-Level besser aussehen zu lassen ist gelinde gesagt komisch und nicht nachvollziehbar. 
In meinem Fall war die Canon R6 Mark II mit 200,- Rabatt im Platin-Level (2000 Punkte) zu haben. Selbst, wenn sich am Black-Level nichts geändert hätte, wäre es noch in Ordnung gewesen. Jetzt im Black-Level sind es aber nur noch 100,- Euro Rabatt (1000 Punkte)! Dass sich die Leute darüber wundern, hätte man kommen sehen müssen - oder?

 

 


   
Patrick Ermisch, Ron Noth, Timmi and 1 people reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Christopher Leopold
New Member Customer
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 2
 

Ich bin da leider diesmal auch raus - sorry, aber so ist die Aktion leider in meinen Augen nach hinten los gegangen. Da lieber vorher nicht solche Versprechen abgeben und die Leute animieren zu warten auf den 29.11. Meinetwegen können die Preise gestiegen sein, aber von doppelt sparen wie angepriesen kann hier keine Rede mehr sein. Da lieber ehrliche kleinere Rabatte und eine etwas kleinere Aktion (kann ja eine Zugabe in Form von doppelt Punkte oder was auch immer sein) und zufriedene treue Kunden als sowas.

Ich habe dieses Jahr auch einiges bei Foto Hamer bestellt und war immer zufrieden, aber solche Aktionen haben leider einen faden Beigeschmack.


   
Grinda, Patrick Ermisch, Jens Hauschild and 1 people reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Andre Schnittker
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 9
Themenstarter  

Nun ist es zu spät. Wie oben geschrieben, andere Mütter, andere Töchter. Na, mal schauen, ob Ihr bei der kommenden Aktion ein glücklicheres Händchen habt. Es wäre fair, diese sehr kurzfristige Änderung bei den Punkten zumindest irgendwo anzukündigen. Davon war nirgendwo die Rede. 


   
Jens Hauschild reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Patrick Ermisch
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 3
 

Jap, so sieht es bei mir auch aus. Wollte mir die R6 MK II holen und dachte mir: Hey, mit den 2.000 Punkten im Platin - Level und dem Cashback bei 1599,-, das klingt echt gut. Hab dann noch über die entsprechende FUnktion um ein Angebot im Bundle mit dem 35mm F1.8 RF gebeten (das war bevor dieses Bundle ohnehin existierte) - darauf dann heute eine Antwort bekommen - mit einem Angebot über 3 Objektive, die ich nicht angefragt hatte und ohne Kamera. Seis drum, Fehler passieren. Ich habe mich dann also eingeloggt, um mir anzuschauen, was der geheimnisvolle Black-Level Rabatt ist, und gesehen, dass der 100€ mehr kostet als vorher ohne. Hab dann direkt die Seite wieder geschlossen und mir die Kamera + Objektiv für 120€ weniger gekauft, als hier das Angebot (selbst abzüglich Black Level Rabatt). Mit der Verarsche hat sich, so wie es scheint, Foto Hamer ein fettes Eigentor geschossen - was ich gut finde. Sowas gehört nicht unterstützt. 


   
Timmi and Grinda reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Patrick Ermisch
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 3
 

Joar, das Angebot mit der SD - Karte + Akku hab ich auch wahrgenommen - die R6MK II + RF35mm 1.8 war dort sogar im Bundle günstiger als hier mit den Punkten. Und oben drauf noch die Zugaben - das ging ordentlich nach hinten los. Das ist alleine in dem Thread n fünfstelliger Betrag, der an einem Tag an Umsatz fehlt, von all den anderen, die wahrscheinlich nichts dazu schreiben mal abgesehen - und das nur wegen der Verarsche mit der Senkung der einzulösenden PUnkte. 


   
Timmi and Andre Schnittker reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Grinda
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

Das ganze war doch wohl ein einziger Marketinggag der total nach hinten losging. War heute früh auch extrem verwundert, warum die Fuji X-T5 am Black Friday im Black-Status deutlich teurer angeboten wurde, als die Tage davor im Platin-Status. Selten solch eine traurige Aktion erlebt, wie will man so Vertrauen zu potentiellen Kunde aufbauen, bzw. Kunden halten. Für mich ist Foto Hamer als verlässlicher Händler erst einmal raus.


   
Timmi reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 _Roman_
Active Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 7
 

Ich hatte jetzt nach Feierabend erst richtig Zeit mal paar mehr Angebote wirklich durchzugehen und bin noch verwirrter als vorher.

Unabh. von den fraglichen Punktanpassungen und effektiven Benachteiligungen trotz Clublevelaufstiegen, verstehe ich die gesamte Idee bzw. Umsetzung nicht.

Vielleicht kann mal jemand vom Team hier aufklären und eventuell die Probleme (technisch?, kommunikativ?) erläutern?!

Ist heut irgendetwas grundsätzlich schiefgegangen (insbesondere bei den absoluten Punkthöhen einiger Positionen) oder war es wirklich der Plan, hier im "Club-Spezial" trotz "höchstem" Black-Level-Status Angebote mit nahezu den selben Preisen wie auch bei Foto Hamer auf der Website ohne jeglichen Club-Vorteil anzubieten? Einige der Angebote haben <20€ oder nur rund 1-4% Rabatt als Clubvorteil im Blacklevel auf den Basispreis ohne Cashbacks usw (und tut mir Leid aber 4% sind auch bei einem 2000€ Produkt nur 80€ und sowas vorher als "exklusiv" anzukündigen - und für BL-Mitglieder indirekt als "exclusivST" zu vermitteln - ist fast schon dreist). Insbesondere wenn die Konkurrenz ohne jegliche "Club"-Rabatte fast durch die Bank die gleichen oder gar günstigere Angebote hat.

Von 3 Linsen auf die ich ein Auge geworfen hatte und 3 anderen im "weiteren" Interessenfeld, war nur eine so nenneswert günstiger, dass es für sich stehend als "echter" Clubvorteil hätte durchgehen können, wenn die Konkurrenz nicht 80% dieses Vorteils genauso an Hans und Wurst von der Straße angeboten hätte. Wie es für nicht-Black-Level-Mitglieder ausgesehen haben muss, will ich mir gar nicht vorstellen...

Vielleicht hätte man die Hersteller-Aktionen und Cashbacks aus der "vorher-nachher" Betrachtung ausnehmen sollen (denn die bieten ja schließlich alle^^), denn ein großer Teil der Angebote bis auf die Sets wirken nur durch eben diese Rabatte wirklich merklich reduziert. Dann könnte einem direkt sowas wie "35€ Blacklevel Punkte-Einlösung auf ein 900€ Objektiv als super exklusive Ersparnis" als nicht gerade der größte Wurf sauer aufstoßen - und das bereits bevor man die Community vor den Kopf stößt...

 


   
Timmi, Christopher Leopold and Andreas Zapf reacted
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Andreas Zapf
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Es ist schön zu lesen, dass es nicht nur mir heute Morgen so ging. Auch ich war voller Vorfreude, mir endlich das RF 14-35 F4L zu gönnen und dabei so viele wie möglich meiner erarbeiteten Zielfotopunkte einzulösen. Letzte Woche hatte ich extra noch mein Profil komplett ausgefüllt, um die 2000 Startpunkte zu erhalten.

Dass hat sich wirklich gelohnt! 😏

Am Ende habe ich nach allen Vergleichen entschieden, das Objektiv über ein Angebot aus Düsseldorf zu bestellen, wie ich es hier ebenfalls schon von anderen erwähnt gesehen habe. Dort war es nicht nur 150 € günstiger, sondern bot zusätzlich eine 0%-Finanzierung.

Ich habe ja gelesen, dass ich Vergleichsangebote einreichen kann, damit versucht wird, mir ein ähnliches Angebot zu machen.

Nach all der Black Friday Werbung, die es hier für Clubmitglieder gab, wirkt das Ganze ehrlich gesagt sehr enttäuschend und ich habe auf diese Option verzichtet. 

Lg Andreas


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 ZIELFOTO Crew
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
 

Liebe Community,

wir haben dieses Thema intern nochmals besprochen und entschuldigen uns, falls hier ein falscher Eindruck entstanden ist.

Vorweg: Wer hierdurch einen Nachteil für sich sieht, mag sich bitte an "Marius@foto-hamer.de" wenden, um eine gute Lösung zu finden.

Eine Vielzahl an Nutzern haben die Black4All Aktion im besten Sinne genutzt und freuen sich über einen tollen Black Friday Deal. Weil unser Server überlastet war, gab es Übermittlungsprobleme an unsere Partner. Diese wurden und werden gerade noch manuell nachbearbeitet.

In manchen Fällen musste Foto Hamer die Anzahl der Punkte an das Marktniveau anpassen, da im Fotohandel während der Black Week Hersteller-Aktionen starten die korrekt und einheitlich abgebildet werden müssen. Das ist keine Entscheidung des Händlers, sondern der Hersteller selbst. Trotzdem hätte die Kommunikation dessen stattfinden müssen, das werden wir beim nächsten Mal besser machen.

Wenn das in "Deinem Fall" zu einer Verschlechterung des Angebots geführt hat... bitte siehe oben.

Wir haben aus dieser Aktion viel gelernt - auch aus technischer Sicht - und werden diese Erkenntnisse natürlich bei weiteren Aktionen berücksichtigen.

Zielfoto ist kostenfrei und werbefrei mit Ausnahme der Club-Partner. Wir verschonen die Community vor Temu, Google Ads & Co..
Wir sind ein sehr kleines Team und - auch daran gemessen - insgesamt äußerst zufrieden mit dem was wir auf die Beine gestellt haben.

Ausdrücklichen Dank an alle, die hier im Forum auch kritische Punkte äußern, denn nur so entwickeln wir uns weiter. 


   
Christopher Leopold and Stefan Kraus reacted
AntwortZitat